Pressemitteilung: Philipp Amthor erneut zum CDU-Kreisvorsitzenden gewählt

13.05.2024

Philipp Amthor erneut zum CDU-Kreisvorsitzenden gewählt

Der Bundestagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU Mecklenburg-Vorpommern Philipp Amthor wurde mit 93 Prozent von den knapp 70 anwesenden CDU-Mitgliedern erneut zum Kreisvorsitzenden der CDU Vorpommern-Greifswald gewählt. Die Mitgliederversammlung fand am Samstag, 4. Mai 2024 in Pasewalk statt. Der Kreisvorstand wurde turnusgemäß neu gewählt.

Der CDU-Kreisvorsitzende Philipp Amthor MdB: „Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen. Persönlich sehe ich das Amt des CDU-Kreisvorsitzenden vor allem als Chance für einen noch intensiveren Austausch mit unseren Mitgliedern. Denn auf sie kommt es an. Wir haben in den vergangenen Jahren mehr Raum für Diskussionen über politische Inhalte geschaffen. Wir sind gut für die Kommunalwahl aufgestellt und wollen selbstverständlich bei den Wahlen wieder stärkste Kraft werden, um unseren eigenen Anspruch als ‚Vorpommern-Partei‘ zu unterstreichen.“

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Jeannette von Busse (97 %) und Dietger Wille (99 %) bestätigt sowie Sandra Nachtweih (87 %) neu gewählt. Den geschäftsführenden Vorstand komplettiert erneut der Schatzmeister Dr. Sascha Ott (96 %).

Als Beisitzer des Vorstands fungieren Anne Heilmann (87 %), Claudia Rauchmann (85 %), Doris Schwadtke (84 %), Falko Haack (82 %), Dr. Dana Fennert (81 %), Tobias Tiedau (81 %), Hannes Campe (73%), Ilka Thoms (67 %), Ivo Sieder (66 %), Christian Witt (66 %), Dennis Becken (61 %), Arite Hacker (61%), Prof. Dr. Madeleine Tolani (60 %), Domink Thrun (58 %), Pieter Heubach (55 %). Zum Mitgliederbeauftragten wurde Sandro Martens (98 %) und zum Digitalbeauftragten Torsten Heil (81 %) gewählt.
Der neue Vorstand bleibt für 2 Jahre im Amt.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an den CDU-Kreisgeschäftsführerin, Anne Heilmann, unter der Rufnummer 03834 2231 oder per E-Mail unter kgf [at] cdu-vg.de.